November 2017
Opel Ampera E gewinnt goldenes Lenkrad
Auszeichnung mit Strahlkraft: Am gestrigen Abend wurde in Berlin das diesjährige „Goldene Lenkrad“ verliehen, einer der wichtigsten Preise für Deutschlands Automobilindustrie. Und der Sieger in der Klein- und Kompaktwagenklasse heißt: Opel Ampera E. Das revolutionäre Elektroauto überzeugte die Jury aus Lesern, Experten und Prominenten auf ganzer Linie und setzte sich so gegen alle Wettbewerber mit ausschließlich konventioneller Antriebstechnik durch. Damit reiht sich der Ampera-e in die lange Riege der „Goldene Lenkrad“-Träger von Opel ein.
Denn mit 520 Kilometern, gemessen nach Neuem Europäischen Fahrzyklus (380 Kilometer geschätzte WLTP-Reichweite), bietet der Stromer nicht nur unangefochten mehr Reichweite als der nächste Wettbewerber im Segment – er meistert mit Platz für bis zu fünf Personen und einem Kofferraumvolumen von 381 Liter sowie einem 150 kW/204 PS starken Elektromotor auch alle wichtigen Alltagsaufgaben.
Ob und wann der Opel Ampera E zu uns kommt bleibt allerdings noch fraglich. Wir alleine haben - Stand November 2017 - knapp 40 Interessenten aus ganz Deutschland für das Elektroauto und würden uns freuen alle bedienen zu können.