Zum Inhalt springen

Februar 2016

Der Opel Astra - Auto des Jahres 2016

In Genf wurde am Montag den 29.02.2016 der Preis für das Auto des Jahres 2016 verliehen. Mit 309 Punkten stand der neue Opel Astra ganz oben auf dem Treppchen und holt damit wieder die Auszeichnung nach Rüsselsheim. In den letzen 8 Wahlen ging Opel allein 3x als Sieger hervor.

Die 58-köpfige Fachjury mit Experten aus 22 EU-Ländern zeigte sich begeistert von der Leichtbau-Fahrzeugarchitektur, der modernen Smartphone-Integration, dem persönlichen Online- und Service-Assistenten Opel OnStar sowie den IntelliLux LED Matrix Licht. Sportliches Design und Understatement bekräftigten die Entscheidung der Jury.

Wir freuen uns natürlich ganz besonders über diese Auszeichnung und geben ein "High-Five" nach Rüsselsheim. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit den neuen Opel Astra, und Opel Astra Sports-Tourer bei uns probezufahren.